Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

neue Graka

De_prodigo_Filio / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo in die Runde

Mir ist gerade diese Graka aufgefallen, ist die OK oder ist da an den 12 GB zu Werbezwecken rumgebastelt.

GIGABYTE GeForce RTX™ 3060 GAMING OC 12GB (GV-N3060GAMING OC-12GD)

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Kühlergebnis müsste man Vergleichstests machen. Allein aufgrund der Größe ist die Kühlung nicht automatisch besser. ...“
Optionen
Mein Problem sind eher die Grakapreise, 3060 wie oben ist was für Gamer, ich würde eher auch zur 3080 neigen, da mehr Cudakerne für Bild-und Videobearbeitung. Wenn es ganz dicke kommt, sind die Graka-Preise im Frühjahr noch höher. Inflation, Chipmangel, Kryptohype... Gründe dafür gäbe es genug.

Da gehe ich mit dir konorm, aber in diesem Jahr wird das eh nix mehr bei mir....

Und der neue COSMOS hat - ebenso wie mein aktueller - schon den USB-C in der Front. Der neue leider nur noch 4 USB-3.0 Anschlüsse (mein aktueller hat 6 davon!)...

Aber ich bin - wegen des Gewichts (einmal im Jahr, wenn ich Urlaub mache, geht das teure Stück ins Lager meines Hardware-Großhändlers - wegen Diebstahl-Sicherheit) schon am Überlegen.

In die nähere Betrachtung kommt dieser hier - allerdings dann ohne die Schicke-Micki-Glasfenster. (das ist wegen der Strahlung ohnehin auch beim neuen Cosmos noch ein Kritikpunkt):

https://www.fractal-design.com/de/products/cases/define/define-r6/blackout/

... Leider geizt der etwas mit den USB-Front-Anschlüssen......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen