Windows 11 106 Themen, 1.872 Beiträge

Hurra, hurra, Win11 ist da: das wieder mal "beste Windows aller Zeiten"

weissnix2 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hurra, hurra, Win11 ist da. Wer Lust und Langeweile hat, der kann sich das wieder mal beste Windows aller Zeiten ab heute mit dem Win11-Creation-Tool downloaden und installieren - so sein PC denn die neuen Hardware-Voraussetzungen erfüllt. 

Ich hab's gerade mal auf einer überflüssigen Festplatte  ausprobiert . Außer einigen optischen Veränderungen und ein paar  neuen Apps, die niemand wirklich braucht, kann ich da nichts weltbewegend Neues entdecken. Ich bin aber auch nicht so der Experte und vermutlich zu blöd um zu begreifen, dass man das jetzt gleich, sofort und überhaupt unbedingt haben muss.  

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „Für Kenner kein Problem... https://www.giga.de/tipp/taskleiste-verschieben-windows-11-10-7-8-so-gehts/ ...“
Optionen

Hallo hatterchen,

ich nehme mal an, dass MS das irgendwann ändern wird, denn aus Deinem verlinkten Artikel kann man lesen:

Zitat:

  • 03 = Taskleiste unten (Standard)
  • 01 = Taskleiste oben
  • 00 = Taskleiste links (führt zu Abstürzen)
  • 02 = Taskleiste rechts (führt zu Abstürzen)

    Allerdings stürzt Windows 11 dauernd ab, wenn man versucht, die Taskleiste nach links oder rechts zu setzen. Wir empfehlen daher, die Taskleiste nicht zu verschieben, weil das Betriebssystem anscheinend nicht für eine andere Taskleisten-Position optimiert ist.

Also kommt erst einmal nur Taskleiste oben oder unten in Betracht. Mir wäre das egal, bei mir hängt die Taskleiste seit Ewigkeiten unter Windows immer unten. Unter Linux manchmal oben.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen