Windows 11 171 Themen, 2.957 Beiträge

Windows 11 ??? Da war doch etwas...

hatterchen1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf mehrfachen Wunsch, eines einzelnen Linux-Nutzers, musste Hals über Kopf ein Windows 11 Brett aus der Taufe gehoben werden.
Nun ist es da, ich habe versucht es zu befeuern, doch niemand scheint sich weiter mit Windows 11 zu befassen.

Aber bei Windows 10 wurde es ja auch seltsam ruhig, es scheint auch dort alles wie Seide und Samt zu laufen.Zwinkernd
Die dicksten Updates gehen hier mittlerweile kommentarlos durch.Stirnrunzelnd
Die Microsoft "Gebeutelten" scheinen alle Urlaub zu machen...Cool

Bis dann

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „Windows 11 ??? Da war doch etwas...“
Optionen

Moin hatterchen,

ehrlich gesagt geht mir Windows 11 noch am Popo vorbei. Die Zeiten wo ich unbedingt das neueste Betriebssystem von Microsoft testen musste, sind für mich schon lange vorbei. Allerdings muss ich dabei sagen, dass 2 Kollegen von mir es schon länger testen. Ach das reicht doch erst einmal. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Windows 11 ??? Da war doch etwas...“
Optionen

Hör mir auf mit WIN11!

Jeden Tag gibt es im Netz Gedöns von irgendwelchen Änderung von selbsternannten Speziallisten die das Gras wachsen hören, die sonst nichts anderes zu tun haben!

Es kommt bald das Herbstupdate von WIN10, ist dann aktuell bis 2025 und WIN11 kann mich mal.

Was soll durch WIN11 an meinen Kisten besser laufen als jetzt? Absolut nichts..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Hör mir auf mit WIN11! Jeden Tag gibt es im Netz Gedöns von irgendwelchen Änderung von selbsternannten Speziallisten die ...“
Optionen

Und so entwickelt sich dieses tolle WIN11!

https://www.pcwelt.de/news/Windows-11-Hardware-Fiasko-wird-immer-schlimmer-11088456.html

Mein Gott, wer will den Scheiß..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Und so entwickelt sich dieses tolle WIN11! ...“
Optionen
Mein Gott, wer will den Scheiß..

Gute Frage.
Ich will nicht, wenn aber Restriktionen den weiteren Gebrauch von Windows 10 hemmen, oder gar verhindern, muss man sich entscheiden.

Kommt mir Microsoft quer, könnte ich mir auch einen Verzicht vorstellen, da ich heute schon viel mit Android mache.
Gut, jetzt kommen wieder die bekannten Kommentare:"Mit Android kann man nicht arbeiten".
Dazu muss ich sagen, das muss ich auch nicht, es reicht wenn meine Darmbakterien arbeiten.Zwinkernd

Wenn es der Industrie zu viel wird mit Microsoft, wird sie schon Mittel und Wege finden, um sich von Microsoft und Windows zu verabschieden. Darüber muss ich mir keine Gedanken machen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Lütke luttyy „Und so entwickelt sich dieses tolle WIN11! ...“
Optionen

Deshalb bei mir: Image zurück am PC, Wiederherstellung bei den Notebooks (ging problemlos und war schnell erledigt).

Hatte aber keinerlei Bluescreens, Freezes oder ähnliches. Weiß gar nicht, was MS will.

Schade, fand Win11 recht angenehm, bin gern für Neues offen.

Dann halt in 5 Jahren Linux für die Notebooks und der (Spiele-)PC wird bis dahin eh upgegradet, kenn mich doch...

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323599 hatterchen1 „Windows 11 ??? Da war doch etwas...“
Optionen

hallöchen,

Zitat aus ala goggle: "Am 14. Oktober 2025 ist aber für Privatnutzer Schluss mit Windows 10"

  - doch soeben habe ich zu Win11 das entdeckt:

https://www.golem.de/news/github-script-umgeht-hardware-bedingungen-von-windows-11-2109-159951.html

ein Hoffnungsschimmer ?

Aber wer weiß, was in 4 Jahren so loß ist.

Vllt. gefällt niemanden Win11 und es bleibt bei Win10-(Verschnitt).

Apps auf dem PC mag ich nicht, schon garnicht Werbung für irgendwas.

Gruß JiPi

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_323599 „hallöchen, Zitat aus ala goggle: Am 14. Oktober 2025 ist aber für Privatnutzer Schluss mit Windows 10 - doch soeben habe ...“
Optionen

Hi,

"Am 14. Oktober 2025 ist aber für Privatnutzer Schluss mit Windows 10"

und ich muss wahrscheinlich bis dahin darauf warten, weil mein Windows 10 Fehlerprotokoll keine Einträge hat.
Wie ich aus unbestätigten Quellen erfuhr, werden zuerst die User mit den häufigsten Problemen, mit Windows 11 versorgt, weil diese ja etwas mehr Zeit benötigen.
Sinnvoller erscheint es da schon, sich einen neuen Rechner mit Windows 11 zu kaufen, den man dann selber wieder, in aller Ruhe, seinen beliebtesten Fehlermeldungen anpassen kann.

Warten wir also erst einmal auf den 05. Oktober, wenn die Ersten von Microsoft beglückt werden und damit die Foren fluten...Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323599 hatterchen1 „Hi, und ich muss wahrscheinlich bis dahin darauf warten, weil mein Windows 10 Fehlerprotokoll keine Einträge hat. Wie ich ...“
Optionen

die Hoffnung stirbt zuletzt ! ...ich hatte ja gehofft, daß das Windows11 wieder eine freie

Sortierung der Icons zuläßt (wie in XP), statt eine starre Anordnung nach Vorgaben

(Sortieren nach Name, Typ, Datum usw.)

Dies ging bis Win10 Vers. 1803 mit einem Trick:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Automatische_Anordnung_im_Datei_Explorer_deaktivieren_Windows_10

Habe Win11 in VirtualBox installiert, auch dort ist keine freie Sortierung möglich.

Zum Verständnis: Ordner anlegen auf Desktop - z.B. Grafik und in diesem Ordner

verschiedene Grafikprogramme und deren Icons hineinverschieben. Dann sollte

z.B. das Start-Icon für Adobe unterm Unterordner aller Dateien von Adobe stehen

(liesmich-dateien, uninstall-Datei, Handbücher etc.) , das gleiche als Bsp.  für XnView -

wobei ich letzteres an 1. Stelle frei verschieben möchte (Starticon und Unterordner XnView

mit dessen Dateien).

Das machts eben  net.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 gelöscht_323599 „die Hoffnung stirbt zuletzt ! ...ich hatte ja gehofft, daß das Windows11 wieder eine freie Sortierung der Icons zuläßt ...“
Optionen

Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es bei fast jeder Einführung einer neuen Windows-Version regelmäßig ein großes Geschrei, dass das doch alles unausgereifter Mist sei. Weshalb sollte das bei Windows 11 anders sein? 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 weissnix2 „Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es bei fast jeder Einführung einer neuen Windows-Version regelmäßig ein großes ...“
Optionen
bei fast jeder Einführung einer neuen Windows-Version regelmäßig ein großes Geschrei,

Und das noch über die nächsten Jahre, bis zur Einführung der nachfolgenden Version...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hatterchen1 „Und das noch über die nächsten Jahre, bis zur Einführung der nachfolgenden Version...“
Optionen

Heute morgens beim Kaffee WA Nachricht:

Zitat:
Ich möchte in der nächsten Zukunft Windows 11 installieren nur weiß ich nicht, ob das funktioniert. Könntest du mir sagen ob ich das installieren kann. Da mußt du glaube ich herkommen. Wann hast du denn Zeit für mich?

Lachend süss, oder?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Eludi84 „Heute morgens beim Kaffee WA Nachricht: Zitat: Ich möchte in der nächsten Zukunft Windows 11 installieren nur weiß ich ...“
Optionen
Da mußt du glaube ich herkommen. Wann hast du denn Zeit für mich?

Was für eine Frage, immer! (oder?)Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hatterchen1 „Was für eine Frage, immer! oder?“
Optionen
Was für eine Frage, immer! (oder?)

Ich eile, ich fliege Lachend...aber erst, wenn entweder 2024 anbricht oder MS vorher mein MB aus 2014 akzeptiert- bedingungslos.
Dann gibt es eine bzw. zwei weitere SSDs für 's 11er und das 10er muss ja ebenfalls auf (U)EFI mit GPT umgeparkt werden!
Ob das aber bei dieser frühen (U)EFI Version eine gute Idee sein wird Unentschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Nachtrag zu: „Windows 11 ??? Da war doch etwas...“
Optionen

Morgen Kinder wird`s was geben!
Morgen werden wir uns freun!
...
Einmal werden wir noch wach,
heißa dann ist Windows (11) Tach...Zwinkernd

https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/windows-11-wie-microsoft-mit-einem-kostenlosen-update-geld-verdient-a-fab46dec-a052-42fc-80a3-20cddcedefb0

Jedoch muss niemand hier verzagen, man kann das Spielchen auch vertagen... Cool

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen