Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Olaf19 marinierter „So richtig scheint das sowieso auch niemanden zu interessieren. Meine Erfahrung im Urlaub im August war: es wurde in ...“
Optionen

Hi marinierter,

Meine Erfahrung im Urlaub im August war: es wurde in Gastronomiebetrieben, bis auf ein Café, nicht gefragt, ob man die Luca-App hat und auch aktiv keine Zettel angeboten.

Das kann ich noch toppen: ich kenne auch mindestens zwei Lokale, bei denen man drinnen sitzen kann, ohne geimpft, genesen oder getestet zu sein. Und ob man die Luca-App nutzt oder Zettel ausfüllt, wird auch nicht nachgehalten. Wenn das vom Ordnungsamt jemand mitbekommt, kriegen die aber sowas von auf den Sack...

Diese Nachlässigkeiten im Umgang mit der Pandemie beobachte ich seit ca. Jahresmitte, also seit der Zeit, als von heute auf morgen plötzlich Impfstoff im Überfluss vorhanden war, nachdem man sich noch bis in den Juni regelrecht darum prügeln musste, einen Termin zu bekommen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen