Allgemeines 21.870 Themen, 146.317 Beiträge

Andreas42 Michael Nickles

„Wann immer ich nach dieser verfluchten Luca App gefragt werde bin ich restlos entnervt. Bislang verweigere ich mich diese ...“

Optionen

Hi!

Ja, Smudo hat es damals die Mauern eingerissen und mit seiner Unterstützung der Luca-App den Weg geebnet. (Link)

Ich dachte ursprünglich auch, dass die Corana App den selben Barcode verwenden würde - ein Barcode für alles zur Nachverfolgung - ein echter Nobrainer.
Dass das verschiedene sind, wurde mir erst klar, als ich es bewusst gesehen habe (Stadtmuseum Münster bietet beide Barcodes an). Also die schlechteste Lösung. Wettbewerb ist nicht immer sinnvoll...

Wenn alles klappt, dann geht es in zwei Wochen nach Sylt. Das scheint "Luca-Land" zu sein. Die App wird da wohl fast flächendeckend eingesetzt.

Da fällt mir ein: ich muss noch den Nachweis über die Corona-Impfung an den Vermieter (bzw. den Dienstleister) senden. Was sie haben wollen ist nicht genauer definiert? Ein Foto vom Impfpass? Eine Hardcopy des Zertifikates in der Corona-App? Ach, auch egal - das gilt sowieso vorerst nur bis zum 19. September, da wir volle 6 Tage später anreisen, weiß bisher niemand, was da benötigt wird - also abgesehen vom Koffer, Geld und passender Kleidung.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen