Off Topic 20.359 Themen, 225.997 Beiträge

winnigorny1 sea „Danke für den tragisch- lustigen Beitrag, welchen ich gestern im Bekanntenkreis vorgeführt habe. Ungläubiges staunen ...“
Optionen

Wow! Doch noch ne Reaktion auf meinen Beitrag....

Sinn können sie trotzdem machen. Etwa bei fast ausschliesslicher Benutzung im Nahverkehr.

Tja - als "Hausfrauen- oder Zweitauto" machen sie leider nur für Besserverdiener Sinn, die dann auch noch die Kohle haben, sich ne Ladestation ans Häusle oder in die Garage bauen können. Die werden zwar z.Z. noch subventioniert, aber was machen Menschen ohne eigene Hütte?

Bei Neubauten von Mietskasernen müssen (und werden daher auch immer seltener und wenn nur eingeschränkt) keine Parkplätze oder Garagen mehr für die Mieter mitgebaut werden. Und wenn dann davon 3 Stück in bestehende Tiefgaragen oder vor der Haustür tatsächlich mal angeboten werden sollten, möchte ich nicht dabei sein, wenn das Kloppen um die Ladestation losgeht....

Das beginnt bei der Rohstoffgewinnung (Lithium für die Batterie) bis hin zur Verschrottung mit Sondermüll.

Exakt, denn die Batterien lassen sich leider nicht wirklich receiclen. Das ist nur sehr eingeschränkt möglich und auch das kostet dann Energie, Geld und Umweltbelastung.

Das Elektroauto ist dank Lobbyarbeit und bestechlicher Politiker und Grüner, die nicht genug nachdachten, blöderweise zum Zukunftsjprojekt gemacht worden. - In meinen Augen einer der größten wirtschaftlichen und ökologischen Fehlgriffe in diesem Jahrhundert.

Außerdem sind die Mistdinger, wenn dann die Förderung aus Steuermitteln (jeder Steuerzahler blecht für die Dinger, ob er eins hat, oder nicht!) endlich mal ausgelaufen sind, so teuer, dass sich nur noch eine Minderheit ein Auto leisten kann, dass größer als eine Sardinenbüchse ist. Und selbst die Dinger tun dann den meisten bei der Finanzierung noch weh (allerdings würde sich dann das Problem mit den Ladestationen von selbst erledgen).

Der ganze Rest der Bevölkerung - egal, wie jung oder wie alt - darf sich dann bei Wind und Wetter aufs Fahrrad schwingen. - Der untere Mittelstand wird sich dann vielleicht noch mit Ach&Krach ein Elektrofahrrad leisten können (beim Lastenfahrrad wirds dann schon schwieriger, weil die so teuer sind, wie heute ein Kleinstwagen mit fossilem Brennstoffmotor).

Die machen ja kein Problem von wegen Ladesäule. Kann sich ja Otto Kleinverdiener dann nachts ins Schlafzimmer stellen und in seinen Gebeten diesen Satz mit einschließen: "Und bitte mach, lieber Gotte, dass der Akku nicht das Brennen kriegt und ich morgen früh gargegrillt bin!".

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen