Off Topic 20.359 Themen, 225.997 Beiträge

sea winnigorny1 „Der Elektroauto-Horror“
Optionen

Danke für den tragisch-"lustigen" Beitrag, welchen ich gestern im Bekanntenkreis vorgeführt habe. Ungläubiges staunen (alle besitzen einen Verbrenner).

Beim derzeitigen Stand der Dinge wäre auch für mich ein E-Auto keine Alternative. Sinn können sie trotzdem machen. Etwa bei fast ausschliesslicher Benutzung im Nahverkehr. Und unabhängiger Lademöglichkeit über Nacht, etwa in einer eigenen Garage. Böse ausgedrückt: Nutzung als "Hausfrauen-Auto".

Du stellst zu recht die Frage, woher denn der Strom kommen soll, wenn E-Autos eines Tages einen erheblichen Anteil der gesamten Fahrzeugflotte ausmachen. Auch die gesamte Öko-Bilanz darf man nicht ausser acht lassen. Das beginnt bei der Rohstoffgewinnung (Lithium für die Batterie) bis hin zur Verschrottung mit Sondermüll.

Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen