Off Topic 20.208 Themen, 224.342 Beiträge

Limabohnen = Jumo-Bohnen?

Sovebämse / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Für eine richtige Paella braucht es Limabohnen. Jetzt habe ich in den Läden aber die weissen Jumbo-Bohnen oder Soisson-Bohnen entdeckt. Anscheinend sind die Soisson- Bohnen aber keine Limabohnen. Ob die Jumbo-Bohnen dasselbe wie Limabohnen sind, konnte ich nicht mit Sicherheit rausfinden. Weiss vielleicht hier jemand Bescheid?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Alpha13 „Pro Jahr werden ungefähr 200 Tonnen Safran produziert. Wenn man nach Produktionsmengen beurteilt, so steht Iran mit ca. ...“
Optionen

Safran wird heute sehr oft durch gelbe Lebensmittelfarbe ersetzt. Ausserdem ist das "normale" Safranpulver meist minderwertig. Mit richtig guten Safranfäden kochen, kostet was.

bei Antwort benachrichtigen