Off Topic 20.157 Themen, 223.683 Beiträge

Limabohnen = Jumo-Bohnen?

Sovebämse / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Für eine richtige Paella braucht es Limabohnen. Jetzt habe ich in den Läden aber die weissen Jumbo-Bohnen oder Soisson-Bohnen entdeckt. Anscheinend sind die Soisson- Bohnen aber keine Limabohnen. Ob die Jumbo-Bohnen dasselbe wie Limabohnen sind, konnte ich nicht mit Sicherheit rausfinden. Weiss vielleicht hier jemand Bescheid?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sovebämse „Limabohnen = Jumo-Bohnen?“
Optionen

"Limabohnen (auf katalanisch Garrofó), über Nacht eingeweicht und danach weichgekocht"

https://www.barcelo.com/pinandtravel/de/valencianische-paella-rezept/

Nicht nur deshalb nehmen auch viele Spanier da definitiv keine weißen Bohnen und nach meiner eigenen Erfahrung ist Paella ohne diese Bohnen immer besser...

Zudem ist da immer der Reis und seine Zubereitung das A und O!

Sich an solchen Lächerlichkeiten hochzuziehen paßt zu dir wie Faust auf Auge...

bei Antwort benachrichtigen