Off Topic 20.202 Themen, 224.250 Beiträge

Limabohnen = Jumo-Bohnen?

Sovebämse / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Für eine richtige Paella braucht es Limabohnen. Jetzt habe ich in den Läden aber die weissen Jumbo-Bohnen oder Soisson-Bohnen entdeckt. Anscheinend sind die Soisson- Bohnen aber keine Limabohnen. Ob die Jumbo-Bohnen dasselbe wie Limabohnen sind, konnte ich nicht mit Sicherheit rausfinden. Weiss vielleicht hier jemand Bescheid?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Prosseco „Hallo Alpha13, ich muss und klatsche mit meine Haende abartig. Wierso muss man immer ein Gericht, das von ein Land absteht ...“
Optionen

"Pro Jahr werden ungefähr 200 Tonnen Safran produziert. Wenn man nach Produktionsmengen beurteilt, so steht Iran mit ca. 170 bis 180 Tonnen jährlich an erster Stelle. Dies macht bis zu 91 % des Marktanteils aus"

https://de.wikipedia.org/wiki/Safran#Anbau

Und ohne Safran ist ne Paella definitiv keine.

Ohne weiße Bohnen natürlich sowas von!

bei Antwort benachrichtigen