Off Topic 20.229 Themen, 224.590 Beiträge

Limabohnen = Jumo-Bohnen?

Sovebämse / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Für eine richtige Paella braucht es Limabohnen. Jetzt habe ich in den Läden aber die weissen Jumbo-Bohnen oder Soisson-Bohnen entdeckt. Anscheinend sind die Soisson- Bohnen aber keine Limabohnen. Ob die Jumbo-Bohnen dasselbe wie Limabohnen sind, konnte ich nicht mit Sicherheit rausfinden. Weiss vielleicht hier jemand Bescheid?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Prosseco „Hallo Sovebaemse, wer hat dir das gesagt. Die Original Paella ist aus Valencia. Es gibt sicherlich viele abzweigungen von ...“
Optionen

Hallo Sascha

Also wie oben erwähnt: In Wikipedia ist davon die Rede und in diesem wohl authentischen Youtube-Video so wie vielen anderen auch: https://www.youtube.com/watch?v=zrSyyNugKYo

Als ich die Bohne, die auf Spanisch wie erwähnt "garrofón" heisst, im Netz gesucht habe, habe ich gelesen, dass dies auf Deutsch "Limabohnen" oder "Mondbohnen" sind. Natürlich gibt es viele unterschiedliche Arten von Paella, aber in die originale scheinen die Dinger nunmal reinzugehören und ich will die originale machen :-D

bei Antwort benachrichtigen