Off Topic 20.229 Themen, 224.571 Beiträge

Limabohnen = Jumo-Bohnen?

Sovebämse / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Für eine richtige Paella braucht es Limabohnen. Jetzt habe ich in den Läden aber die weissen Jumbo-Bohnen oder Soisson-Bohnen entdeckt. Anscheinend sind die Soisson- Bohnen aber keine Limabohnen. Ob die Jumbo-Bohnen dasselbe wie Limabohnen sind, konnte ich nicht mit Sicherheit rausfinden. Weiss vielleicht hier jemand Bescheid?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse schoppes „Hallo Thomas. Hast du eine Quelle dafür? Ich habe heute a bißerl recherchiert. In den meisten Rezepten, die ich gefunden ...“
Optionen

In deinem Link von Wikipedia:

Paella Valenciana

Paella Valenciana (mit Rosmarin garniert) Die Paella Valenciana besteht aus Reis, der mit Safran leuchtend gelb gefärbt wird, Gemüse und hellem Fleisch (Huhn, Kaninchen). Das Fleisch wird mit Knochen in mundgerechte Stücke gehackt. Gelegentlich werden auch kleine Schnecken beigegeben. Als Gemüse werden meist zerkleinerte Tomaten, bajoquetes (grüne breite Bohnen) sowie garrofó (große, flache weiße Bohnen) verwendet. 

Garrofo sind Limabohnen. Diese Limabohnen sind zwar auch grün, aber man meint die Bohnen, welche im Innern sind (weiss). Die anderen (grünen) kommen natürlich ebenfalls vor, das sind die "bajoquetes".

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen