Off Topic 20.284 Themen, 225.247 Beiträge

Mal was zum Lachen....

gelöscht_237326 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Ja, genau!

https://www.rubikon.news/artikel/die-lach-und-spiessgesellschaft

Aber bitte nicht zu laut lachen, das könnte zu falschen Rückschlüssen führen. Im schlimmsten Fall kommt dann jemand mit der Nazi-Keule daher! Oder man ist Antisemit oder so. Ist ja in der heutigen Zeit nicht ausgeschlossen und schon gar nicht abwegig.....

Übrigens: Mir war beim Lesen des Artikels gar nicht so nach lachen zumute. Dazu ist das Thema viel zu ernst!

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp LARD 3.0 „Was ist denn das Niveau eines Industriemechanikers, sind das irgendwie sowas wie Kretins?“
Optionen

Die Frage ist doch eher: Was ist der Zweck des Artikels? De Lapuente will die Allesdichtmache-Aktion diverser Schauspieler rechtfertigen. Ich kann einiges nachvollziehen, anderes finde ich aber falsch und teils an den Haaren herbeigezogen. An der Allesdichtmachen-Aktion habe ich nur eines auszusetzen: Sie war dilletantisch organisiert und von Leuten produziert, die im Gegensatz zur Böhmermann-Crew absolut keine Ahnung von Satire haben. Das Neo-Magazin-Royal war eine Satiresendung und das Erdoan-Gedicht ist damit klar in diesem satirischen Kontext zu sehen. Die Allesdichtmachenaktion hat genau keines dieser Merkmale.

Dass diese Schauspieler damit u.a. extremen Gruppen ganz klar in die Hände spielten, hatte die Reaktion deren Netzwerke auch sofort gezeigt und das war vorhersehbar. Böhmermann wurde dagegen heftigst angefeindet und beschimpft, selbst unsere Kanzlerin war dumm genug, sich darüber negativ zu äußern.

Der Herr De Lapuente hat von Satire keine Ahnung und seine Rechtfertigung der misratenen Allesdichtmachenaktion bedient auch wieder nur jene, die nur nach Links suchen, um ihr wirres Gedankengut im Netz zu rechtfertigen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen