Off Topic 19.863 Themen, 219.921 Beiträge

Lufttemperatur digital im Ofen messen

Sovebämse / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Es gibt ja diese analogen Ofenthermometer, um die Lufttemperatur im Ofen zu messen, wenn man sich nicht auf den Thermostaten verlassen möchte. Nun sind diese analog und auch nicht so wirklich exakt ablesbar, mal abgesehen von der Frage, wie genau die überhaupt sind.

Daher die Frage: Mit welchem anderen, genaueren (am besten digitalen) Mittel, kann man die Lufttemperatur zuverlässig messen? Sind z. B. Infrarot-Temperaturmessgeräte / Wärmebildkameras wirklich geeignet für Messungen der Luft-Temperatur? Diese messen ja normalerweise Oberflächen.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_237326

„Moin Andy, genau das: ...denke ich mir auch schon die ganze Zeit! Ich frage mich, wie Uroma übrigens auch meine Mutter ...“

Optionen

Da steckt, meiner Meinung nach, die Erfahrung eines

ganzen Lebends dahinter. In unserer Region auch in

schlechten Zeiten was Gscheites auf den Tisch bringen,

war eine Kunst.

@lutty Nichts gegen ein paar Werkzeuge. Erfahrung und

ein paar Messmittel zu guter Letzt, schaden nicht. Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen