Grafikkarten und Monitore 26.139 Themen, 115.539 Beiträge

Grafikkartentreiber -

Christine8012 / 69 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

beim meinem alten Notebook Toshiba ist der Treiber vom 11.03.2013 - Vers. 8.15.10.2702
installiert.
Da etwas an der Anzeige nicht korrekt ist, wollte ich einmal einen neuen Treiber installieren.
Gibt es hierfür einen, wenn ja, welchen und wie/wo finde ich diesen genau, da ein Progr. von Intel  (Homepage) per Scan nicht fündig wurde (Fehlermeldung - nicht erkannt)..

Über Windows habe ich wie von Intel vorgeschlagen das Panel heruntergeladen, jedoch hat es nicht gestartet (bisher nicht, werde es später nochmals versuchen). Auch darüber sollen Einstellungen möglich sein.
Erst würde ich es einmal mit einem neuen Treiber versuchen, wenn es hierfür noch einen geben sollte und ihr mir hier helfen könnten.
Danke.

Liebe Grüße.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Christine8012 „Entschuldige meine laienhafte Vorgehensweise, da ich kein Profi wie du bin :- Den Intel-Chiptreiber habe ich ...“
Optionen

1. Ja und danach macht man nen Neustart!

2.

"Beim Grafiktreiber muß man das vorher machen:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Treibersignatur_deaktivieren_Unsignierte_Treiber_installieren_Windows_10#Unsignierte_Treiber_.C3.BCber_die_Eingabeaufforderung_aktivieren

Secure Boot muß und kann man da natürlich im Bios nicht deaktivieren, weil die Kiste natürlich kein UEFI Bios hat, was alle Kisten erst seit 2012 haben"

Hast das denn gemacht, bzw kannst du das überhaupt machen???

Der Download der IncrediblE 10 x64 for Intel 4500x Full.exe = des Grafiktreibers läuft bei mir ohne jedes Prob, oben rechts Skip this ad muß man natürlich anklicken und dann dauerst halt ein bißchen bis man auf Google Drive verbunden ist und da auf Download klicken kann.

Irgendwie will der Programmierer dieses guten modifizierten Treibers gerechterweise durch Werbung auch ein paar $ verdienen!

Wenn du den Treiber haben willst mußt du deinen "Video-Ad-Blocker" halt deaktivieren oder deinstallieren!

https://de.wikipedia.org/wiki/UBlock_Origin

https://www.heise.de/download/product/ublock-origin-97011

Benutze Ich als Werbeblocker und mit dem gibts da definitiv kein Prob beim Download!

bei Antwort benachrichtigen
Guten Morgen - fakiauso
Danke Christine8012