Grafikkarten und Monitore 26.111 Themen, 115.025 Beiträge

Grafikkartentreiber -

Christine8012 / 69 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

beim meinem alten Notebook Toshiba ist der Treiber vom 11.03.2013 - Vers. 8.15.10.2702
installiert.
Da etwas an der Anzeige nicht korrekt ist, wollte ich einmal einen neuen Treiber installieren.
Gibt es hierfür einen, wenn ja, welchen und wie/wo finde ich diesen genau, da ein Progr. von Intel  (Homepage) per Scan nicht fündig wurde (Fehlermeldung - nicht erkannt)..

Über Windows habe ich wie von Intel vorgeschlagen das Panel heruntergeladen, jedoch hat es nicht gestartet (bisher nicht, werde es später nochmals versuchen). Auch darüber sollen Einstellungen möglich sein.
Erst würde ich es einmal mit einem neuen Treiber versuchen, wenn es hierfür noch einen geben sollte und ihr mir hier helfen könnten.
Danke.

Liebe Grüße.

bei Antwort benachrichtigen
Christine8012 Alpha13

„Beide Treiber werden über das Ausführen der EXE Datei und definitiv nicht über den Gerätemanager installiert! Um das ...“

Optionen

Entschuldige meine laienhafte Vorgehensweise, da ich kein Profi wie du bin :-(

Den Intel-Chiptreiber habe ich heruntergeladen und installiert.
Ich wurde hier NICHT gefragt, wo er abgespeichert werden soll.
Muss ich da noch was machen oder wird dieser dann entsprechend genutzt?

Nun wollte ich den Grafik-Treiber herunterladen (64GB 3Ram) bekomme aber jedes Mal ein Programm angezeigt, das ich nicht möchte (Video-Ad-Blocker) und keinen Treiber.
Egal was ich hier anklicke.
Was  mache ich hier denn schon wieder falsch?
Ich (ver) zweifle schon selbst an mir.

bei Antwort benachrichtigen
Guten Morgen - fakiauso
Danke Christine8012