Laptops, Tablets, Convertibles 11.735 Themen, 55.291 Beiträge

Download vom Fernseher

klamibux / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte meinen Laptop per HDMI mit dem Fernseher verbinden.

Welche Einstellungen muss ich am Laptop machen, um eine Sendung aufzunehmen.

Komme bislang nicht klar damit.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 andy11

„Naja, wo ein Wille, manchmal auch ein Weg. Korrektur: Nur auf diesem Gerät abspielbar. Andy“

Optionen
Korrektur: Nur auf diesem Gerät abspielbar. Andy

Korrektur der KorrekturCool: im Prinzip ja, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Mein Freund Volker hat zwei ca. 7 Jahre alte Panasonic-Geräte gleichen Typs aus der gleichen Serie, und die USB-Aufnahmen des einen Geräts lassen sich auch auf dem anderen abspielen. Das ist aber wirklich die ganz große Ausnahme. 

Ich bin von einem älteren 46er Samsung auf einen neuen 55er umgestiegen, und damit kann ich meine alten USB-Aufnahmen in die Tonne kloppen. Die Platte wird unter Windows gar nicht erst erkannt, unter Linux jedoch sehr wohl. Wenn ich dann aber eine Datei anklicke, kommt "unbekanntes Format". Und der neue Fernseher erkennt die Platte zwar, will sie aber nur neu formatieren und kann ansonsten garnix damit anfangen. Fernseher weg, Aufnahmen weg. So ist das nun mal... 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen