Laptops, Tablets, Convertibles 11.735 Themen, 55.291 Beiträge

Download vom Fernseher

klamibux / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte meinen Laptop per HDMI mit dem Fernseher verbinden.

Welche Einstellungen muss ich am Laptop machen, um eine Sendung aufzunehmen.

Komme bislang nicht klar damit.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 klamibux

„Aus den Fernseher -Beschreibungen ist nicht ersichtlich ob es dort auch USB Ausgänge sind, oder nur Eingänge.“

Optionen

Hi!

ob es dort auch USB Ausgänge sind, oder nur Eingänge

Diese Unterscheidung gibt es streng genommen bei USB nicht. Es gibt aber Funktionen die möglich sind, oder nicht.

Ein TV das USB-Schlüsse hat, wird die quasi immer zur Wiedergabe von Bildern oder Filmen nutzen können (sofern das TV das Dateisystem und die Formate der Fotos und Filme unterstützt).

Eine weitere Funktion wäre das Aufzeichnen von Sendungen auf einem USB-Stick oder USB-Platte. Das muss das TV nicht unterstützen (und in der Praxis ist das oft nur eine USB-Buchse beschränkt.
Ob und wie man diese Aufnahmen am Rechner nutzen kann, hängt dann wiederum von TV-Gerät ab. Am einfachsten geht man davon aus, dass das nicht geht oder zumindest sehr kompliziert ist (die meisten TVs verschlüsseln die Aufnahmen, damit man sie nur am TV selbst wiedergeben kann).

Über ein einfaches Kabel (sei es HDMI, USB, Firewire oder etwas von JH88 selbst zusammen gelötetes) wird man nie TV-Aufnahmen am Notebook oder sonstigem Rechner machen können, weil das keine am TV und/oder Notebook vorgesehene Funktion ist.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen