Laptops, Tablets, Convertibles 11.745 Themen, 55.400 Beiträge

Download vom Fernseher

klamibux / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte meinen Laptop per HDMI mit dem Fernseher verbinden.

Welche Einstellungen muss ich am Laptop machen, um eine Sendung aufzunehmen.

Komme bislang nicht klar damit.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso luttyy

„Ja gut, am TV hat er ja sicherlich alle Sender. Geht halt nicht, und der verlinkte Stick für das Book gibt selbst nicht ...“

Optionen
Geht halt nicht,


So sieht das aus.

und der verlinkte Stick für das Book gibt selbst nicht mehr Sender her!


Den Stick hat weissnix2 m.E. nur als Beispiel angegeben, wie TV am PC möglich ist und wie das aufgenommen werden kann. Am Laptop ist da eine USB-Lösung die wahrscheinlichste.

Gefragt hat der TE jedenfalls nicht nach so etwas und wir wissen nicht einmal, wie er TV empfängt. Im Prinzip ist das auch wieder "wurscht", denn für den Fall der Fälle kann das SAT- oder Antennenkabel bei DVB-C/T auch direkt an  den jeweiligen Stick angeschlossen werden und dann wird am Rechner aufgenommen. Dann klappt das auch mit dem verlinkten Stick.

Ich vermute jedoch nach wie vor, dass es dem TE nur darum ging, am TV ein dort empfangenes Signal "irgendwie" per Laptop abzugreifen und das geht halt nicht.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen