Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.493 Themen, 30.170 Beiträge

Neus Android Smartphone gesucht

winnigorny1 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe zur Zeit noch ein olles yotaphone II in Betrieb und möchte auf ein neues preiswertes smartphone umsteigen. Wichtig ist, dass ich die Nano-Sim vom yotophone darein packen kann...

Ich selbst habe mir das Motorola M8 ausgeguckt. - Meine Ansprüche sind nicht groß. Ich gucke damit keine Filme - streame gar nichts. Telefoniere halt manchmal, simse manchmal und manchmal nutze ich auch WhatsApp um Kontakt mit meinen Kindern zu halten.

Alles andere mache ich lieber mit meinem Desktop-PC. Unterwegs muss ich den ganzen üblichen "Zauber" nicht haben. Ich will damit keine Bankgeschäfte erledigen und auch ansonsten wenig bis gar nicht surfen.

Was sagt ihr zu meiner Wahl. Kann man das nehmen oder lieber doch besser was anderes? Wie gesagt: Meine Anforderungen an das Ding sind eher niedrig.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso winnigorny1

„Hab ich. Habe es jetzt bestellt. Kommt sogar ohne Versandkosten für 219 Tacken. Im Augenblick habe ich das Problem, dass ...“

Optionen
Das ist ziemlich Scheiße, da ich jetzt nicht mehr bei Paypal reinkomme (2-Stufen Verifizierung - bekomme einen Code per SMS aufs Handy und ohne kann ich mich nicht einloggen!).


Statt 2FA per SMS kannst Du Dir den Code auch auf Festnetz schicken lassen oder Du nutzt Authy dafür auf allen Geräten (Smartphone, PC usw.). Ich finde das Tool nicht ganz so prall, aber immer noch besser als per SMS/Telefonansage, und daher suche ich nach etwas aus der Open-Source-Ecke. Immerhin gibt es das Teil auch für Windows, Linux und Mac. Leider ist bei Paypal eine 2FA per Code an die ohnehin hinterlegte Mailadresse nach deren Aussage nicht möglich und daher das Gekrampfe wie hier. Daten sind halt Gold. Vielleicht versenke ich auch Paypal und mache es ganz oldschooled wieder per Überweisung.

Im Augenblick habe ich das Problem, dass ich keine SMS senden/emfangen kann. Bin bei Vodafon. Da meine Frau auch bei Vodafon ist und mit ihrem Samsung dasselbe Probllem hat, wird es wohl an Vodafon liegen.


Vodafone hatte heute anscheinend eine grössere Störung, die aber weitestgehend behoben ist.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen