Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.533 Themen, 30.634 Beiträge

Neus Android Smartphone gesucht

winnigorny1 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe zur Zeit noch ein olles yotaphone II in Betrieb und möchte auf ein neues preiswertes smartphone umsteigen. Wichtig ist, dass ich die Nano-Sim vom yotophone darein packen kann...

Ich selbst habe mir das Motorola M8 ausgeguckt. - Meine Ansprüche sind nicht groß. Ich gucke damit keine Filme - streame gar nichts. Telefoniere halt manchmal, simse manchmal und manchmal nutze ich auch WhatsApp um Kontakt mit meinen Kindern zu halten.

Alles andere mache ich lieber mit meinem Desktop-PC. Unterwegs muss ich den ganzen üblichen "Zauber" nicht haben. Ich will damit keine Bankgeschäfte erledigen und auch ansonsten wenig bis gar nicht surfen.

Was sagt ihr zu meiner Wahl. Kann man das nehmen oder lieber doch besser was anderes? Wie gesagt: Meine Anforderungen an das Ding sind eher niedrig.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 winnigorny1

„Was mich bei allen neuen Smartphones ärgert, ist, dass einem der Akkutausch so schwer gemacht wird. Das hatte ich bei ...“

Optionen
Was mich bei allen neuen Smartphones ärgert, ist, dass einem der Akkutausch so schwer gemacht wird.

Wie oft willst du den Akku denn wechseln? Die heute verbauten Akkus halten wesentlich länger, als das früher der Fall war. Wenn der Akku mal nichts mehr taugt, dann ist das Telefon wahrscheinlich auch schon so alt, dass es ein Fall für die Tonne ist.

Eher kriegst du für ein Telefon keine Updates mehr, als dass der Akku nicht mehr funktioniert....

Ich habe hier noch ein altes Samsung Galaxy S3 aus der Nachkriegszeit als Ersatztelefon, das läuft mit LineAge als BS - da funktioniert der Akku noch einwandfrei. Das nur mal als Beispiel...

bei Antwort benachrichtigen