Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.539 Themen, 30.677 Beiträge

Neus Android Smartphone gesucht

winnigorny1 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe zur Zeit noch ein olles yotaphone II in Betrieb und möchte auf ein neues preiswertes smartphone umsteigen. Wichtig ist, dass ich die Nano-Sim vom yotophone darein packen kann...

Ich selbst habe mir das Motorola M8 ausgeguckt. - Meine Ansprüche sind nicht groß. Ich gucke damit keine Filme - streame gar nichts. Telefoniere halt manchmal, simse manchmal und manchmal nutze ich auch WhatsApp um Kontakt mit meinen Kindern zu halten.

Alles andere mache ich lieber mit meinem Desktop-PC. Unterwegs muss ich den ganzen üblichen "Zauber" nicht haben. Ich will damit keine Bankgeschäfte erledigen und auch ansonsten wenig bis gar nicht surfen.

Was sagt ihr zu meiner Wahl. Kann man das nehmen oder lieber doch besser was anderes? Wie gesagt: Meine Anforderungen an das Ding sind eher niedrig.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_237326

„Wie oft willst du den Akku denn wechseln? Die heute verbauten Akkus halten wesentlich länger, als das früher der Fall ...“

Optionen
Eher kriegst du für ein Telefon keine Updates mehr, als dass der Akku nicht mehr funktioniert....

OK. Aber für mein olles Yoatphone 2 kriege ich auch schon lange keine Updates mehr. Ich nutze das aber auch für nichts Sicherheitsrelevantes. Tatsächlich nur telefonieren und mal SMS mit Freunden austauschen alles Wichtige erledige ich am PC.

Bei meinem ollen Yotaphone 2, dass ich eigentlich gern weiter nutzen würde, besteht aber die Gefahr, dass es LTE 20 nicht unterstützt. Leider weiß ich das nicht so genau. Die lapidare Auskunft über Onkel Startpage oder Tante Google ist nur, dass die internationale Version LTE 20 unterstützt, die chinesische nicht.

Ich habe jetzt leider keine Ahnung, welche Version ich habe. Ich habe das zwar nicht in einem China-Shop, sondern von einem deutschen Anbieter vor 4 - 5 Jahren gekauft, weiß jetzt aber gar nicht mehr, wo. Kann ich das irgendwie herausbekommen?

Jedenfalls wird O2 das G3 Netz schon Ende Juni abschalten. Bis dahin sollt ich ein Smartphone mit LTE 20 haben.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen