Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.429 Themen, 107.787 Beiträge

Fragen zu SSD

pappnasen / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

meine SSD ist nun 2 Jahre und 8 Monate alt.
Sie hat noch 96% Lebenserwartung.

Mich beschäftigen folgende Dinge:

  1. Wann ist der Zeitpunkt zum Austausch gekommen?
  2. Kann man einfach eine Acronis-Sicherung auf eine neue SSD aufspielen oder geht das ins Beinkleid?
  3. Gibt es mit Microsoft Probleme wegen Win10 und neuer Hatdware?

Vielen Dank für kompetente Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Knoeppken

„Hallo pappnasen, jetzt gab es zwar schon mehrere prima Antworten hier, nun gebe ich meinen Senf aber auch noch hinzu: Bei ...“

Optionen
die ältere […] hat nun 16499 Betriebsstunden hinter sich und die Host-Schreibvorgänge legen bei 111389 GB, die Lebenserwartung liegt bei 96 Prozent. Auf der Homepage wird für diese SSD angegeben: "5 Jahre eingeschränkte Herstellergarantie oder 75 TB TBW (Total Bytes Written) […] Heißt also, ich kann mich bei beiden SSDs theoretisch zurücklehnen, ohne mir Sorgen zu machen, auch bei der älteren SSD.

Also 111389 GB = 111TB. Herstellergarantie wäre damit also schon durch.

bei Antwort benachrichtigen