Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Fragen zu SSD

pappnasen / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

meine SSD ist nun 2 Jahre und 8 Monate alt.
Sie hat noch 96% Lebenserwartung.

Mich beschäftigen folgende Dinge:

  1. Wann ist der Zeitpunkt zum Austausch gekommen?
  2. Kann man einfach eine Acronis-Sicherung auf eine neue SSD aufspielen oder geht das ins Beinkleid?
  3. Gibt es mit Microsoft Probleme wegen Win10 und neuer Hatdware?

Vielen Dank für kompetente Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Nachtrag zu: „Fragen zu SSD“
Optionen

Zuerst mal vielen Dank an alle.

Ich bin weder besorgt noch beunruhigt, ich habe mir nur Gedanken gemacht.

Eine HDD ist mir noch nie verreckt, aber doch einihe USB-Sticks und auch eine Speicherkarte.

Ich habe auf solchen Medien nie relevante Daten und von allem anderen Kram selbstverständlcih Backups auf einem anderen Medium.

Nochmals danke.

bei Antwort benachrichtigen