Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Fragen zu SSD

pappnasen / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

meine SSD ist nun 2 Jahre und 8 Monate alt.
Sie hat noch 96% Lebenserwartung.

Mich beschäftigen folgende Dinge:

  1. Wann ist der Zeitpunkt zum Austausch gekommen?
  2. Kann man einfach eine Acronis-Sicherung auf eine neue SSD aufspielen oder geht das ins Beinkleid?
  3. Gibt es mit Microsoft Probleme wegen Win10 und neuer Hatdware?

Vielen Dank für kompetente Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Knoeppken „Hallo pappnasen, jetzt gab es zwar schon mehrere prima Antworten hier, nun gebe ich meinen Senf aber auch noch hinzu: Bei ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

da verlasse ich mich nicht unbedingt auf CDInfo, das Dashboard von SanDisk scheint mir da doch genauer zu sein.

Ich denke, die wissen mit ihrem Gerümpel umzugehen.

CDInfo kriegt es ja nicht mal auf die Reihe, die Bezeichnungen lesbar im die Spalten unterzubrigen.

Breiter ziehen geht nicht.

bei Antwort benachrichtigen