Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.550 Themen, 109.633 Beiträge

Fragen zu SSD

pappnasen / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

meine SSD ist nun 2 Jahre und 8 Monate alt.
Sie hat noch 96% Lebenserwartung.

Mich beschäftigen folgende Dinge:

  1. Wann ist der Zeitpunkt zum Austausch gekommen?
  2. Kann man einfach eine Acronis-Sicherung auf eine neue SSD aufspielen oder geht das ins Beinkleid?
  3. Gibt es mit Microsoft Probleme wegen Win10 und neuer Hatdware?

Vielen Dank für kompetente Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Hallo pappnasen, jetzt gab es zwar schon mehrere prima Antworten hier, nun gebe ich meinen Senf aber auch noch hinzu: Bei ...“
Optionen
Heißt also, ich kann mich bei beiden SSDs theoretisch zurücklehnen, ohne mir Sorgen zu machen, auch bei der älteren SSD.

Mir sind 2 Sandisk SSD Plus mit ca 1Jahr Abstand ins Nirwana gewandert, obwohl das Sandisk Dashboard die "verbleibene Lebensdauer" mit 100% angab. Beide wurden zwar anstandslos ersetzt die Arbeit mit dem Backup vom Clon zurückspielen muss man trotzdem machen

bei Antwort benachrichtigen