Grafikkarten und Monitore 26.093 Themen, 114.615 Beiträge

Grafikkarte für altes Mainboard

Stahlgewitter / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe folgendes System:

CPU Typ               QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz (16 x 200)

Motherboard Name       Gigabyte GA-MA770T-UD3P  (2 PCI, 4 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz  AMD 770, AMD K10

Gestern ging mein PC einfach aus/bzw. startete neu. Erst nach dem Kappen des Stroms und Aus- Einbau der Grafikkarte lief er wieder.

Das System ist älter, ja.

Ich würde daher gern Grafikkarte und Netzteil ersetzen.

**

Netzteil:

Ich nutze ein BeQuiet mit 530W in einem Midi-Tower-PC (also die großen normalen PC Gehäuse). Gern würde ich wieder BeQuiet nutzen ~600 Watt.

Das Netzteil muss 2x SATA, 2x HDD, 2x Optisches Laufwerk und eine Grafikkarte mit Strom versorgen können.

***

Grafikkarte:

Aktuell nutze ich die Zodiac GTS 250 (auch alt), die hat einen Stromanschluss.

Die Grafikkarte sollte neu sein. Welche passt da auf mein Board und ist kompatibel zum o.g. Board Gigabyte GA-MA770T-UD3P?

Danke vorab für alle die mir Tips geben können und wollen!

Martin

bei Antwort benachrichtigen
Stahlgewitter Alpha13

„Wie erkenne ich defekte Elkos? Defekte Elkos sind leicht zu erkennen. Sie haben einen gewölbten Deckel und im ...“

Optionen

Hallo Alpha,

hallo an alle in die Runde.

Temperaturen nach wie vor in alle "Richtungen" normal.

PC. vorhin nach ca. 20min ausgegangen :-(

Bin mittlerweile nicht mehr der Meinung das es die Grafikkarte ist, auch wegen eurer Argumente: wenn tot dann pixelbrei und Ende.

Was habe ich getan? Ich habe mir die Elkos angeschaut: nichts, rein garnichts, das die sehen alle tadellos, ungewölbt und ganz aus.

Was habe ich jetzt getan? Ich habe das Netzteil aus 2007 (Be Quiet BQT L7 530W gewechselt und jetzt das hier eingebaut: be quiet! System Power 9 ATX PC Netzteil 500W cm | BN301 schwarz mit Kabelmanagement

Sollte das jetzt auch wieder nichts bringen habe ich mich entschlossen ein neues Mainboard, neuen Arbeitsspeicher (16 GB) und einen neuen Prozessor + Kühler anzuschaffen.

Ich habe folgende Peripherie die ich zu 100% weiter verwenden möchte:

- zwei separate 500GB SSD Festplatten (auf einer läuft Win10)

- zwei 1 TB HDD Festplatten

- einen Bluray Brenner

- einen DVD Brenner

- Soundkarte Creative Titanium X-Fi 

Extern angeschlossen USB/Scanner

Alle Laufwerke und Festplatten laufen über SSD. 

Ich brauche also:

ein Mainboard mit 6x SSD Anschluss eventuell mit Onboard Grafikchip???

einen Prozessor mit Kühler (Boxed?)

2x RAM (insgesamt 16GB)

1x Tower (SilentiumPC Signum SG1?)

alternativ noch eine Grafikkarte: hier reicht mir die empfohlene Inno3d Geforce GT 710 Grafikkarte.


Nun sagt mal was es kostet und wo ich es kaufen muss.

PS. für Dummis... Kühlleitpaste, ist die beim Boxed dabei? Wo trage ich die auf wenn ich den Prozessor einbaue.

bei Antwort benachrichtigen
... hatterchen1