Windows 10 2.215 Themen, 28.186 Beiträge

Rechner hängt immer fest

makro51 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,kann mir jemand helfen , mein Rechner hängt laufend fest . ich muss ihn wenn es gar nicht mehr geht ausschalten, des öfteren kann ich ihn auch nicht runter fahren,muss ihn dann abschalten.Bei dem Firefox-Browser und das Mozilla Thunderbird steht links oben immer wieder:keine Rückmeldung und dann steht alles fest und nichts geht mehr.Muss ich mir einen neuen Rechner kaufen? Mein Computerfritze hat mir jetzt das : Eset Antivieren Programm installiert, ich möchte gern wissen wie gut dieses Programm ist , vielen Dank und viele Grüße.

bei Antwort benachrichtigen
... makro51
Es ist ein PC, makro51
fakiauso makro51 „Es ist ein PC,“
Optionen
Es ist ein PC,


Jo - ist auf dem Bild zu sehen gewesen.

Jetzt wissen wir immerhin schon, dass es ein PC mit Windows10 ist und wenn der Aufkleber auf dem Tower stimmt, ist darin sogar irgendein Athlon II = AMD verbaut. Der Rest ist leider immer noch unbeantwortet.

Falls das Ding noch leidlich läuft und Du zum Rest nichts sagen kannst, dann installiere ein Hardware-Testprogramm und stelle das Ergebnis hier ein:

https://www.hwinfo.com/

https://www.aida64.de/downloads

Bei Aida64 langt die Testversion, aber besser wird der Kasten davon nicht.

Wenn da nicht mehr rüber kommt, sehe ich ehrlich gesagt keine Chance, aus der Ferne zu helfen und bei echten Hardwareproblemen und Bedenken oder fehlenden Fertigkeiten Deinerseits wie dem Tausch einer Festplatte kommst Du um einen Einsatz vor Ort durch Dritte nicht herum.

Was Du auf jeden Fall noch machen kannst, ist das Befreien des Rechners aus seinem Schwitzkasten unter dem Tisch, Öffnen des Gehäuses und Kontrollieren auf Verstauben. Ein Reinigen sollte dabei sehr vorsichtig mit weichem Pinsel und Staubsauger erfolgen und beim Saugen um den CPU-Kühler oder der Grafikkarte halte den Lüfter fest, da dieser sich sonst drehen und Rückspannungen in das Mainboard einspeisen kann.

Ebenfalls solltest Du beim Bewegen des Rechners Vorsicht walten lassen. Mechansiche festplatten sind sehr "dankbar" für ruckartiges Bewegen und Schläge/Anecken.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
... makro51
... makro51
... makro51
... makro51