Off Topic 20.348 Themen, 225.900 Beiträge

Lobby-Affäre um Amthor: Der Shootingstar wankt

Michael Nickles / 28 Antworten / Flachansicht Nickles
Philipp Amthor. Bildquelle siehe (1)

Grad gelesen: https://www.tagesschau.de/inland/amthor-125.html

Sehr interessant im Zusammenhang ist auch dieser Beitrag der Tagesschau:

Was steckt hinter Augustus Intelligence?

Und sowieso lesenswert: die Kommentare auf Amthors Facebook-Präsenz zu seinem Beitrag "Es war ein Fehler.".

(1) Wikipedia / Fotograf Tobias Koch. Dieses Foto ist unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland) lizenziert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Michael Nickles „Bravo, alles richtig gemacht! Grad gelesen: ...“
Optionen

Tja - Meck-Pomm ist im Osten.
Leider kann man dazu wirklich keine positive Bemerkung machen.

Im Westen ist es nicht besser.
Der große Blackrock-Vetreter (Aufsichtsratsmitglied, niedergelegt Ende März 2020) möchte CDU-Vorsitzender und Bundeskanzler werden - ich spreche den Namen nicht aus oder schreibe ihn. (Auch wennn er oben schon zweimal genannt ist)

M. hat Amthor damals auch sofort entschuldigt.
Das ist alles gut dokumentiert und Dank Internet nachlesbar.

So verstehe ich den Aufriss nicht, der hier wegen Amthor gemacht wird.

Ja, über den schrecklicherweise möglichen nächsten Bundeskanzler sind keine Kritiken und überhaupt keine Diskussionen über sein Engagement bei dem größten Vermögensverwalter zu hören oder zu lesen.
Selten hört man von Blackrock im Zusammenhang mit Immobilienunternehmen - Deutsche Wohnen, Real Estate , Vonovia zum Beispiel.

Jaaaaa - wir leben im Kapitalismus.

Also hat der junge Mann aus Meck-Pomm doch gleich die richtigen Weichen zur Wirtschaft gestellt. Ein großes Vorbild hat er ja.

bei Antwort benachrichtigen