Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.760 Beiträge

Alte Software deinstallieren

pappnasen / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich suche ein Programm, das wirklich die alte Software komplett deinstalliert einschließlich Registry aufräumt.

Ich habe mal den Geek Uninstaller ausprobirt. Der macht auch nur das, was Windows macht, also fast gar nichts.

Habt Ihr Inputs? Danke.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso „Doch!? Wenn Du das moderate Entfernen wählst, wird Dir das auch beim Revo Free angeboten. Sonst müssten die das erst ...“
Optionen
beim Revo Free

Wer Windows 10 nutzt braucht solche Programme nicht, das sind alles nur "Trittbrettfahrer"!

Sollte Windows beim Löschen von Programmen wirklich etwas stehen lassen, man merkt das manchmal daran, dass bei einer Neuinstallation des gleichen Programms, genau dieses Programm die Reste findet und meckert, löscht man diese Reste von Hand. (Vor der Neuinstallation)
Wenn ich das so mache, bleiben keine Reste ungelöscht -ich habe das oft genug gemacht.

Ansonsten kümmert sich Windows selber nicht um irgendwelche Reste.
Das "Aufräumen" der Registry ist absoluter Unsinn, der sich aber seit 30 Jahren hartnäckig hält.

Gruß

h1 (für enl ³ Zwinkernd)

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen