Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.689 Beiträge

Alte Software deinstallieren

pappnasen / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich suche ein Programm, das wirklich die alte Software komplett deinstalliert einschließlich Registry aufräumt.

Ich habe mal den Geek Uninstaller ausprobirt. Der macht auch nur das, was Windows macht, also fast gar nichts.

Habt Ihr Inputs? Danke.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen „Alte Software deinstallieren“
Optionen

Hi,

das wirklich die alte Software komplett deinstalliert einschließlich Registry aufräumt.

so etwas gibt es nicht, außer Windows selber.
Nur Windows weiß, was in die Registry gehört und was nicht.

Es spielt aber auch absolut keine Rolle, ob in der Registry evtl. Rückstände von Programmen schlummern, weil Windows damit dann auch nicht mehr arbeitet.

Wenn es sich um die Löschung von einem Bestimmten Programm handelt, kann man die Registry von Hand durchsuchen und alle aufgefundenen Reste -einzeln- löschen.

Wer dir etwas anderes verkaufen will, verarscht dich...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen