Anwendungs-Software und Apps 14.417 Themen, 72.611 Beiträge

Alte Software deinstallieren

pappnasen / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich suche ein Programm, das wirklich die alte Software komplett deinstalliert einschließlich Registry aufräumt.

Ich habe mal den Geek Uninstaller ausprobirt. Der macht auch nur das, was Windows macht, also fast gar nichts.

Habt Ihr Inputs? Danke.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso pappnasen „Das glaube ich auch. Ich habe mich an den Programmhersteller gewandt, aber eine eigene Deinstallationsroutine haben die ...“
Optionen
Na ja, dann werde ich jetzt Strafarbeit machen.


Soweit ich weiss, nutzt Du doch auch den Revo Uninstaller. Der bietet zumindest das Entfernen der zum Program passenden Registry-Einträge an.

Wie alles ist der sicher ebenfalls nicht frei von Fehlern, aber bisher war er für mich ein tatsächlich hilfreiches Tool beim Entfernen von Installationsdateien und den Einträgen in der Registry. Andererseits ist es mehr oder weniger egal, ob da ein paar tote Zweige stehen bleiben oder nicht, wenn es sich nicht gerade um AV oder ähnliches handelt, die sich tief einklinken und daher Probleme machen können. Aber die haben in aller Regel ein eigenes Removal-Tool.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen