Viren, Spyware, Datenschutz 11.225 Themen, 94.358 Beiträge

Macrium Reflect Free-Download mit Candy Open?

Proldi / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich bin leicht irritiert, hoffe aber hier Aufklärung zu bekommen.

 Von dieser Seite:

 https://www.macrium.com/reflectfree

 habe ich mir Macrium Reflect free heruntergeladen. Nach Überprüfung des Downloads mit dem Defender, bekomme ich mehrfach den Hinweis auf Candy Open. Bei Überprüfung mit dem ADW-Cleaner ist der Download sauber. Wer von den beiden hat nun Recht?

 Auf diesem Rechner liegt auch noch eine ältere Version von Macrium Reflect als Download, auch dort das gleiche Ergebnis.

 Scanne ich aber das Laufwerk C: auf dem zweiten Rechner, scheint alles sauber zu sein. Aber auch dort liegt die ältere Version als Download und das Programm ist dort auch installiert.

 Wat nu?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
So sieht das aus: Proldi
Proldi hatterchen1 „Wenn man ganz sicher gehen will, das ein Programm restlos gelöscht ist, lässt man einfach, von Windows, seine Registry ...“
Optionen

Dann will ich hier mal schildern, wie der Ablauf mit Macrium Refect Free war.

Ich habe es auf meinem Notebook getestet in der neuen Version. Geklont habe ich eine SSD auf eine HD über USB 2, dadurch erklärt sich wohl die Zeit von 1 Std. und 40 Min.

Erst mal bekam ich kurz nach dem Start einen Fehlercode 08, den ich mir nicht erklären konnte. Es lag aber daran, dass ich das Ziellaufwerk nur mit Schnellformatierung behandelt hatte. Dadurch hat Macrium dort noch Partitionen erkannt und den Vorgang abgebrochen.

Diese Partitionen habe ich dann mit Macrium gelöscht und dann wurde alles gut.

Nach Fertigstellung habe ich den Klon (HD) in das Notebook eingebaut und davon gebootet.

Ja nee, man könnte kotzen bei der Geschwindigkeit. Nichts geht über eine SSD, mit einer HD als Bootlaufwerk möchte ich nicht mehr arbeiten. Es waren nicht fünf Minuten, nein es war mehr. Ich habe nicht auf die Uhr gesehen.

Naja, Ziel erreicht. Der Klon bootet wie gewünscht und alles ist gut.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen