Viren, Spyware, Datenschutz 11.139 Themen, 92.906 Beiträge

Macrium Reflect Free-Download mit Candy Open?

Proldi / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich bin leicht irritiert, hoffe aber hier Aufklärung zu bekommen.

 Von dieser Seite:

 https://www.macrium.com/reflectfree

 habe ich mir Macrium Reflect free heruntergeladen. Nach Überprüfung des Downloads mit dem Defender, bekomme ich mehrfach den Hinweis auf Candy Open. Bei Überprüfung mit dem ADW-Cleaner ist der Download sauber. Wer von den beiden hat nun Recht?

 Auf diesem Rechner liegt auch noch eine ältere Version von Macrium Reflect als Download, auch dort das gleiche Ergebnis.

 Scanne ich aber das Laufwerk C: auf dem zweiten Rechner, scheint alles sauber zu sein. Aber auch dort liegt die ältere Version als Download und das Programm ist dort auch installiert.

 Wat nu?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
So sieht das aus: Proldi
winnigorny1 Proldi

„Muss ich jetzt etwa jeden Eintrag manuell entfernen und wie? Wie ich gelesen habe, gibt es nicht mehr die Möglichkeit, ...“

Optionen
Muss ich jetzt etwa jeden Eintrag manuell entfernen und wie?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Schutzverlauf_im_Defender_Windows_Sicherheit_l%C3%B6schen_Windows_10

Ist gar nicht so aufwändig wie du denkst..... Must nur etwas runterscrollen und dann hast du ne Anleitung wie das mit Powershell geht. Befehl musste nur kopieren und einfügen.

Kannst aber auch den 2. Tipp nehmen. Da kann man dann gezielt die Ordner, die da aufgeführt sind, löschen. Wenn man alle löscht, wird ein neuer, leerer Ordner wieder von Windows angelegt. So habe ich das damals gemacht.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen