Viren, Spyware, Datenschutz 11.139 Themen, 92.906 Beiträge

Macrium Reflect Free-Download mit Candy Open?

Proldi / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich bin leicht irritiert, hoffe aber hier Aufklärung zu bekommen.

 Von dieser Seite:

 https://www.macrium.com/reflectfree

 habe ich mir Macrium Reflect free heruntergeladen. Nach Überprüfung des Downloads mit dem Defender, bekomme ich mehrfach den Hinweis auf Candy Open. Bei Überprüfung mit dem ADW-Cleaner ist der Download sauber. Wer von den beiden hat nun Recht?

 Auf diesem Rechner liegt auch noch eine ältere Version von Macrium Reflect als Download, auch dort das gleiche Ergebnis.

 Scanne ich aber das Laufwerk C: auf dem zweiten Rechner, scheint alles sauber zu sein. Aber auch dort liegt die ältere Version als Download und das Programm ist dort auch installiert.

 Wat nu?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
So sieht das aus: Proldi
Proldi winnigorny1

„https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title Schutzverlauf_im_Defender_Windows_Sicherheit_l C3 B6schen_Windows_10 Ist ...“

Optionen

Danke für den Link, ich habe es bereits nach dieser Anleitung gemacht:

https://www.tecchannel.de/a/bedrohungsverlauf-im-defender-bereinigen,3278111

Und man glaubt es kaum, jetzt wird auch der Download von Macrium nicht mehr angemeckert.

Zur Erklärung:

An der vorher angemeckerten Stelle befand sich bis vor einigen Monaten tatsächlich eine Verknüpfung zum OCCleaner-Tool, das aber längst gelöscht ist. Und obwohl diese Verknüpfung nicht mehr existierte, wurde sie bei einem Test jeglicher, auch völlig anderer  Downloads angemeckert.

Es lag also nicht am Download von Macrium.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen