Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Um etwas Kreatives beizutragen...

gelöscht_189916 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

...hier einmal ein paar Gehversuche aus dem Bereich Fokus-Stacking.

Zuerst als Vergleich ein paar normale Makros:

Makro 01

Makro 02

Im Vergleich dazu einmal der Fliegenpilz von andy11 als Stack;-)

Fliegenpilz

Und noch ein anderes stachliges Etwas:

Kaktus

Damit es nicht nur im Kleinformat daher kommt, noch ein Ausschnitt des Mondes, der selbst bei 600mm + 1.4er Telekonverter noch nicht bildfüllend war:

Mond
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_189916 „Sodele - jetzt habe ich Deine schöne Aufnahme noch einmal hergenommen und versucht, das Foto etwas spannender zu machen, ...“
Optionen

Überraschung für die kleine Wegwarte, mit so vielen Veränderungen für ihre Schönheit!
Bildbearbeitung mache ich kaum, dafür Bilder angucken und besonders Fotos so oft es geht.

Darum freue ich mich immer wieder über Neues im Bilder-des-Tages-Forum.

Die Bearbeitungen von meinem Bild sind interessant und verändern den ganzen Eindruck, von einer einfachen Aufnahme einer Blüte zu einem zentralen Objekt.

Das zweite Bild ist dabei das schönste, der letzte Ausschnitt gefällt mir auch.
Also alle drei sind ganz interessant.
Und wenn ich selber im Gestalten überhaupt kein Talent habe, bin ich als Betrachterin gar nicht so schlecht.
(Ich war früher mal sehr erstaunt als ich bemerkt habe, dass ich das, was ich selbst am allerwenigsten kann, vererbt habe, Zeichnen und Gestaltung. )

Entschuldige bitte, dass ich so nach der gelben Blume gefragt habe - hier ist ja kein Gartencenter.
Mir gefällt das Foto, und so nah und genau sieht man Blüten kaum an.
Als Stack wäre das wieder ein ganz, ganz anderes Bild.

Ich freue mich auf weitere Bilder.

bei Antwort benachrichtigen