Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Um etwas Kreatives beizutragen...

gelöscht_189916 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

...hier einmal ein paar Gehversuche aus dem Bereich Fokus-Stacking.

Zuerst als Vergleich ein paar normale Makros:

Makro 01

Makro 02

Im Vergleich dazu einmal der Fliegenpilz von andy11 als Stack;-)

Fliegenpilz

Und noch ein anderes stachliges Etwas:

Kaktus

Damit es nicht nur im Kleinformat daher kommt, noch ein Ausschnitt des Mondes, der selbst bei 600mm + 1.4er Telekonverter noch nicht bildfüllend war:

Mond
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_323936 „Super - und danke für die besonderen Einblicke! Ich habe da einen Wunsch - nach einer Blauen Blume. Für Wegwarte ist ...“
Optionen
bei der gelben Blüte weiß man wieder nicht, welche Sorte das ist.


Das waren halt "nur" Übungsobjekte, da musste die Biologie etwas zurückstehen. Es ist auf jeden Fall ein interessantes Teilgebiet des Fotografierens, welches sich erst durch die digitale Fotografie erschliesst. Ebenso gehe ich davon aus, dass es nicht meine Spezialstrecke wird. Aber ein paar für mich interessante Motive werde ich sicher noch damit "verwursten".

Um da auch mal etwas Werbung zu machen, der Fotokurs dazu fand bei Ferry Böhme statt und der hat´s glaube ich, ziemlich drauf;-)

https://ferryfotobruck.jimdofree.com/

Dessen Spezialstrecke sind Libellen und sein Niveau erreiche ich sicher nicht. Aber wen es packt, der kann sicher auch einmal auf einem seiner Seminare vorbeischauen, allerdings findet das bevorzugt im süddeutschen Raum statt. Auf jeden Fall fand ich den Kurs sehr konstruktiv, was Bildbesprechen und das Untereinander der Beteiligten betrifft im Gegensatz zu manchen Communitys.

bei Antwort benachrichtigen