Anwendungs-Software und Apps 14.446 Themen, 73.082 Beiträge

Alternative zu Adobe DC ?

fbe / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Scanner legt eingescannte Dateien als PDF ab. Wenn ich eine PDF Datei faxen will muss ich sie zuerst umwandeln nach *.docx. Das geht kostenfrei mit Adobe nur wenn man ein Probeabo für 7Tage abschließt. Das Abo kostet nach 7 Tagen ein monatliche Gebühr.

Weil ich höchstens einmal im Jahr die Umwandlung PDF nach DOCX brauche ist ein Abo  nicht sinnvoll.

Welche kostenfreie Alternative zur Umwandlung von PDF nach DOCX kann das?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_327925 „Hallo, mir der integrierten Faxfunktion kann und auch keine docx Datei. Funktioniert hier bestens mit einer 7590 und das ...“
Optionen
mir der integrierten Faxfunktion kann eine Datei im JPG oder PNG Format verschickt werden keine pdf und doc-Dateien und auch keine docx Datei.

Dann frag ich mich, wieso der TS aus der PDF ausgerechnet eine DOCX machen will, wenn die integrierte Faxfunktion damit genau so wenig anfangen kann wie mit einer PDF?

Mein Tipp bezog sich aber auch nicht auf die

integrierte Faxfunktion

sondern auf die Software Fritz!Fax.

Diese habe ich jahrelang benutzt und konnte damit jede beliebige Datei (egal, welcher Dateityp) per Fax versenden.

Inzwischen verschicke ich schon viele Jahre keine Faxe mehr.

In diesem Artikel wird aber genau das beschrieben, was ich gemeint habe. Und der Artikel ist jetzt auch nicht so wahnsinnig alt:

https://praxistipps.chip.de/fritzfax-pdf-versenden-so-gehts_97786

Funktioniert hier bestens mit einer 7590 und das eingegangene Fax liegt dann bei mir im eMailpostfach als pdf vor.

Fax-Eingang ist tatsächlich überhaupt kein Problem mit einer Fritz!Box.

Allerdings gibt es da auch deswegen kein Problem, weil die Fritz!Box ausschließlich eine PDF-Datei für jedes empfangene Fax erzeugt.

Warum sollte also bei den Versandoptionen von Fritz augerechnet der wichtigste diesbezügliche Dateityp ausgeschlossen sein?

Mein Tipp, den Scan nicht als PDF sondern eben als Bild (also z.B. PNG) zu speichern, würde aber auch hier zum Ziel führen.

Jetzt muss der TS nur noch alles richtig machen... :-)

bei Antwort benachrichtigen