Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Alternative zu Adobe DC ?

fbe / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Scanner legt eingescannte Dateien als PDF ab. Wenn ich eine PDF Datei faxen will muss ich sie zuerst umwandeln nach *.docx. Das geht kostenfrei mit Adobe nur wenn man ein Probeabo für 7Tage abschließt. Das Abo kostet nach 7 Tagen ein monatliche Gebühr.

Weil ich höchstens einmal im Jahr die Umwandlung PDF nach DOCX brauche ist ein Abo  nicht sinnvoll.

Welche kostenfreie Alternative zur Umwandlung von PDF nach DOCX kann das?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Sorry - aber da kann ich nur sagen: Wer Adobe nutzt, ist selber Schuld...“
Optionen
Wer Adobe nutzt, ist selber Schuld...

Das könnte man so sagen.

Andererseits verstehe ich nicht, wie Adobe das verhindern kann, dass die Fax-Funktion von AVM PDF-Dateien verwenden (= versenden) kann.

Welchen Sinn soll das machen und was hat Adobe davon, wenn sie das machen würden?

Generell muss aber der gesamte Workflow (Dokument einscannen > in einem bestimmten Format ablegen > als Fax versenden) nochmal komplett auf den Prüfstand.

Wenn da ein Schritt dazwischen ist "PDF in DOCX umwandeln", ist das gesamte Verfahren falsch. Das würde man in der Praxis nie wirklich so machen.

bei Antwort benachrichtigen