Linux 14.920 Themen, 105.508 Beiträge

ubuntu 20.04.1 keine Konsole

fbe / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe testweise ubuntu 20.04.1 auf einer separaten Platte installiert und vermisse die Konsole :-(.

Suche nach "Konsole" ergibt "nicht gefunden", auch Mediathekview  ist nicht zu finden.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Konsole aktivieren kann?

THX

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Olaf19

„Dito!! Ich war beim Surfen auf ein älteres Posting von Slarti gestoßen und hatte danach gezielt geschaut, wann er ...“

Optionen
zuletzt aktiv war: August 2020!

Das wäre ja grade wie gestern - aber ich habs nicht gelesen..

Gruß,
Anne

Nachsatz: An anderer Stelle bin auch gescheitet als Nicht-Lateinerin. Meist verstehe ich Zusammensetzungen mit lateinischen Wörtern ganz gut, aber das hier gar nicht.
Aber das ist für den Beitrag dort ja nicht so wichtig.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen