Linux 14.920 Themen, 105.508 Beiträge

ubuntu 20.04.1 keine Konsole

fbe / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe testweise ubuntu 20.04.1 auf einer separaten Platte installiert und vermisse die Konsole :-(.

Suche nach "Konsole" ergibt "nicht gefunden", auch Mediathekview  ist nicht zu finden.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Konsole aktivieren kann?

THX

bei Antwort benachrichtigen
Slartibartfas einfachnixlos1

„Moin, dich hätte ich im Leben hier nicht mehr erwartet .“

Optionen

Ab und zu schaue ich schon noch rein. Habe nur wenig Zeit für PC-Dinge, baue keine Kisten mehr, alles auf Notebook umgestellt im Büro, Linux ist so langweilig einfach geworden, dass man schon einen RasPi braucht, um überhaupt mal am System zu fummeln, läuft einfach.

Windows nutze ich schon zu lange nicht mehr, um helfen zu können.

Ich mache eben derzeit auch noch andere interessante Dinge.

OK, wer kann das LCD eines Sharp PC-1251 reparieren? *just kidding*.

Raketenstart
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug
bei Antwort benachrichtigen