Linux 14.920 Themen, 105.508 Beiträge

ubuntu 20.04.1 keine Konsole

fbe / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe testweise ubuntu 20.04.1 auf einer separaten Platte installiert und vermisse die Konsole :-(.

Suche nach "Konsole" ergibt "nicht gefunden", auch Mediathekview  ist nicht zu finden.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Konsole aktivieren kann?

THX

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anne0709

„Das wäre ja grade wie gestern - aber ich habs nicht gelesen.. Gruß, Anne Nachsatz: An anderer Stelle bin auch gescheitet ...“

Optionen

Naja, ich hatte dort eine "improvisierte" Übersetzung des Begriffs Wegwerfgesellschaft ("societas dispositatis") versucht – k.A. ob das so geheißen hätte, die alten Römer kannten den Begriff wahrscheinlich eh noch nicht (obwohl dort angeblich bei den Reichsten der Reichen benutztes Geschirr nicht abgewaschen, sondern in den Tiber geworfen wurde...)

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen