Viren, Spyware, Datenschutz 11.224 Themen, 94.334 Beiträge

Chip verbreitet Torbrowser mit ungültigem Zertifikat

gelöscht_310953 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe bei Chip "torbrowser951" mit ungültigem Zertifikat runtergeladen.

Welche Auswirkungen kann das haben?

Wer hat die Datei verändert?

bei Antwort benachrichtigen
Gerne! winnigorny1
winnigorny1 gelöscht_310953 „Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, und auf meine Fragen geantwortet habt. Ich war bis gestern ziemlich naiv ...“
Optionen
Vertrauenswürdigkeit von: Chip, computerbild, pc-welt und winfuture

Winfuture halte ich immer noch für vertrauenswürdig. - Jedenfalls habe ich mir da noch nie irgendeine "Zusatzsoftware" eingefangen.

Wenn da bei runterladbaren Windows-Updates ein Browser-Plugin - ich glaube Amazon - mit drin war, war es ohne Weiteres möglich, die Option zu deakitieveren und dann hat man den Müll auch nicht bekommen.

Bei Chip bekommt ihn selbst dann, wenn man den CHIP-Downloadmanager abwählt (wobei CHIP dann fälschlicherweise verspricht, dass keine Zusatzsoftware mitgeladen wird)! - Das ist schon ein Unterschied bezgl. "vertrauenswürdig"....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen