Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Chip verbreitet Torbrowser mit ungültigem Zertifikat

gelöscht_310953 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe bei Chip "torbrowser951" mit ungültigem Zertifikat runtergeladen.

Welche Auswirkungen kann das haben?

Wer hat die Datei verändert?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_189916 „Moin Was die Signatur betrifft, so sei die entsprechende Seite bei TOR empfohlen. Im dümmsten Fall jubelt Dir dann der ...“
Optionen
CHIP?

Das Gegenteil von vertrauenswürdig. Ich habe da vor zwei oder drei Wochen mal einen Download gemacht. - Die bieten dann auf der Seite auch ein "händisches" Herunterladen ohne deren Download-Manager an und versprechen vollmundig, dass das dann frei von Zusatzsoftware wäre.

Hab ich gemacht und: Arschlecken! - Habe gleich nach dem Download den AdWareCleaner von Malwarebytes drüberlaufen lassen und der hat dann doch tatsächlich zwei PUPs von Chip gefunden und entfernt (ging sogar nur über einen Neustart - heißt, die Dinger liefen schon).....

Fazit: Nie wieder bei Chip was downloaden.....

@ Netty Snake: Du solltest dir mal den AdWareCleaner runterladen und durchlaufen lassen:

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Gerne! winnigorny1