Viren, Spyware, Datenschutz 11.225 Themen, 94.358 Beiträge

Chip verbreitet Torbrowser mit ungültigem Zertifikat

gelöscht_310953 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe bei Chip "torbrowser951" mit ungültigem Zertifikat runtergeladen.

Welche Auswirkungen kann das haben?

Wer hat die Datei verändert?

bei Antwort benachrichtigen
Gerne! winnigorny1
gelöscht_310953 Nachtrag zu: „Chip verbreitet Torbrowser mit ungültigem Zertifikat“
Optionen

Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, und auf meine Fragen geantwortet habt.

Ich war bis gestern ziemlich naiv bezüglich der Vertrauenswürdigkeit von: Chip, computerbild, pc-welt und winfuture. Ich habe fast alle Zusatzprogramme seit 15 Jahren über Chip bezogen. In Zukunft lade ich nur noch beim Hersteller runter.

Bei Torbrowser habe ich den Verdacht, dass Chip von einer staatlichen Stelle genötigt wurde, die Dateien zu verändern. Es wäre nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.

Ich will die Diskussion hiermit nicht beenden. Neue Beiträge sind erwünscht.

bei Antwort benachrichtigen