Allgemeines 21.807 Themen, 144.606 Beiträge

Olaf19 RW1

„Nur, welche Daten willst du denn misbrauchen? Es werden keine Daten übermittelt. Lediglich ein Code einmal am Tag, der am ...“

Optionen
Linus Neumann vom CCC hat das recht gut beantwortet, finde ich. Und jeder von uns weiß dass der CCC nicht sehr regierungsfreundlich ist.

Das war für mich übrigens mit ein Hauptkriterium für die Corona-Warn-App: was sagen Organisationen wie der CCC dazu? Raten die ab oder läuten gar die Alarmglocken? Oder geben die eher grünliches Licht?

Nachdem die Tendenz für mich klar in die letztere Richtung ging, habe ich mir gleich am Dienstagvormittag die App heruntergeladen. Die Bedienung ist übrigens sehr simpel und intuitiv.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen

window.tisoomi(); } }