Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.262 Beiträge

Chrome startet plötzlich auf Laptop anders.

fbe / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Desktop und Laptop habe ich neben dem FF auch Chrome 83.0.4103.97 installiert. Heute startet Chrome auf dem Laptop mit diesem Fenster:

Auf dem Desktop startet Chrome so:

Woran liegt das und wie kann ich auch auf dem Laptop die Desktop-Chrome-Stratseite einstellen?

Ich nutze Chrome nur selten

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fakiauso „Keine Ahnung wie ich Bing so eintarieren sollte, aber von den Suchergebnissen her bin ich mit Startpage sehr zufrieden. ...“
Optionen
von den Suchergebnissen her bin ich mit Startpage sehr zufrieden. Besser als Google ist es auf jeden Fall, da der ganze SEO-Werbekram nicht hochgespült wird, sondern meist wirklich "echte" Ergebnisse kommen.

Ich habe Startpage im Laufe der Jahre auch mehrmals ausprobiert und fand die Ergebnisse immer "ein bisschen blass", ähnlich wie Swisscows und all die anderen.

Was mich vor allem sehr überrascht hat, war die Aussage – auch in diesem Forum hier und da zu lesen! – dass Startpage letztendlich mit Google identisch ist, d.h. die googlen für mich, aber eben anonymisiert.

Wenn man nach ganz alltäglichen Dingen sucht, ist das vielleicht egal, aber meine Beobachtung war, je spezieller und ausgefallener meine Interessen, desto "blasser" die Suchergebnisse; Google hingegen findet "alles, was ich lesen will".

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen