Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.261 Beiträge

Chrome startet plötzlich auf Laptop anders.

fbe / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Desktop und Laptop habe ich neben dem FF auch Chrome 83.0.4103.97 installiert. Heute startet Chrome auf dem Laptop mit diesem Fenster:

Auf dem Desktop startet Chrome so:

Woran liegt das und wie kann ich auch auf dem Laptop die Desktop-Chrome-Stratseite einstellen?

Ich nutze Chrome nur selten

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fbe „Weil sie so wie dargestellt angezeigt wurden, die leere Bildschirmseite habe ich nicht kopiert. Heute sieht die Startseite ...“
Optionen

Das ist dieselbe Nummer wie beim letzten Mal, als Du wegen diverser Merkwürdigkeiten bei Deinem Browser und Office nachgefragt hast.

MS klatscht über Office 365 ungefragt Bing als Standard in Chrome rein und das dürfte solange in schöner regelmässigkeit wieder geschehen, wie Du Office nutzt.

https://www.rnd.de/digital/chrome-browser-wenn-bing-plotzlich-zur-standardsuche-wird-KVUFHC26TPDMS3GPERZDHATZG4.html

https://www.sueddeutsche.de/wissen/technik-wenn-bing-ploetzlich-die-standardsuche-im-chrome-browser-ist-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200205-99-784403

https://docs.microsoft.com/en-us/deployoffice/microsoft-search-bing

Es bleibt Dir also nichts weiter übrig, als hinterher jedesmal den Zinnober wieder zu entfernen, bis es wieder so weit ist.

Selber würde ich ja wenigstens auf Chrome verzichten, denn im FF murkst MS anscheinend noch nicht herum.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen