Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

Chrome startet plötzlich auf Laptop anders.

fbe / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Desktop und Laptop habe ich neben dem FF auch Chrome 83.0.4103.97 installiert. Heute startet Chrome auf dem Laptop mit diesem Fenster:

Auf dem Desktop startet Chrome so:

Woran liegt das und wie kann ich auch auf dem Laptop die Desktop-Chrome-Stratseite einstellen?

Ich nutze Chrome nur selten

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fakiauso „Das ist dieselbe Nummer wie beim letzten Mal, als Du wegen diverser Merkwürdigkeiten bei Deinem Browser und Office ...“
Optionen
MS klatscht über Office 365 ungefragt Bing als Standard in Chrome rein und das dürfte solange in schöner regelmässigkeit wieder geschehen, wie Du Office nutzt.

Ist das eigentlich so üblich in Windows 10, dass Software X irgendwelche Einstellungen in Software Y herummanipulieren kann und darf?

Wenn es der Edge-Browser wäre, würde ich es ja noch verstehen, aber Chrome ist nun ein lupenreines Konkurrenzprodukt. Finde ich erstaunlich, dass Office so etwas macht...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen