Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.262 Beiträge

Chrome startet plötzlich auf Laptop anders.

fbe / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Desktop und Laptop habe ich neben dem FF auch Chrome 83.0.4103.97 installiert. Heute startet Chrome auf dem Laptop mit diesem Fenster:

Auf dem Desktop startet Chrome so:

Woran liegt das und wie kann ich auch auf dem Laptop die Desktop-Chrome-Stratseite einstellen?

Ich nutze Chrome nur selten

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Olaf19 „Keinerlei Einspruch, Euer Ehren : Nur läuft der Chrome-Browser ja nicht als Abo in irgend einer Cloud, sondern ist fest ...“
Optionen

Keine Ahnung wie ich Bing so eintarieren sollte, aber von den Suchergebnissen her bin ich mit Startpage sehr zufrieden. Besser als Google ist es auf jeden Fall, da der ganze SEO-Werbekram nicht hochgespült wird, sondern meist wirklich "echte" Ergebnisse kommen.

Bei DuckDuckGo musst Du wahrscheinlich viel filtern, ist aber m.E. so schlecht nicht.

Bing ist für meine Begriffe eher mässig bei den Ergebnissen und zeigt z.B. YT-Videos usw. intern an, wenn an den Einstellungen nichts gemacht wird. Da meisseln die dann auch gleich mit und nicht nur Google.

Das relativ aggressive Eindringen in Chrome kann ich mir wie gesagt nur als Gegenleistung zur Chrome-Engine bei Edge erklären. Warum man das nur bei diesen Office-Versionen macht, erschliesst sich mir so ohne weiteres auch nicht. Am Ende wäcst da mit Google und MS auch nur wieder etwas zusammen.

Miet- und Abomodelle können ähnlich wie Kfz- und anderes Leasing für Firmen schon einen Sinn haben aus betriebswirtschaftlicher Sicht, für privat ist es m.E. nie lohnend, weil sich da nichts abschreiben lässt. Das sind ja auch meist nur Rechenmodelle zwecks Kostenersparnisse bei Steuern oder so.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen